Demokratie und Zukunft

  • Demokratie und Zukunft

Nach der Demonstration ist vor der Handlung

  • Wissen über Rechtsextremismus
  • Informationen über Aktionen (z.B. Demonstrationen) in der Region
  • Vorstellung der Parteien im Overledingerland und Kontakte (von Gemeinderat bis zum EU Parlament)
  • Informationen über Ratssitzungen und Ausschüsse
  • Engagementmöglichkeiten 

Bündnis Overledingerland

Für Demokratie – gegen Hass und Hetze!

Keine Erfolge der AfD im Landkreis Leer und anderswo!

Am 09.03.2024 hielten wir Kundgebung für Demokratie in Ostrhauderfehn ab.
Das Ziel erreicht, bevor es losging – von der AfD keine Spur. Das war bereits im Vorfeld klar, aber warum die Demo absagen? Die AfD veranstaltet vielleicht nicht ihren Parteitag hier und heute in Ostrhauderfehn, aber geben tut es sie immer noch.
So trafen wir uns beim besten Wetter und lauschten im Wechsel mitreißenden Reden und Musik. Von „Omas gegen Rechts“ über Landwirte, Politik, syrische Geflüchtete und Jugendlichen unserer Ortschaften war alles dabei.
Hier zusammengefasst ein paar bildliche Eindrücke.
 
Nach den Reden ging es noch durch vorbereitete Themenwolken in kleine Gruppen zu Diskussionsrunden.
Danke an alle, die diese Demonstration im Bündnis mit vorbereitet haben, an die durchführende Kraft, allen Redner:innen und nicht zuletzt allen Menschen, die diese Demo besucht haben!

Weitere Veranstaltungen

  • Mai 2024 Veranstaltung Bündnis Rhauderfehn: Rock gegen Rechts
  • 26.05.2024 Veranstaltung Bündnis Ostrhauderfehn: Familienfest zum Grundgesetz